6. Outdoor-Sommerprogramm erfolgreich abgeschlossen

Von effektiven Bauch-Beine-Po-Übungen bis hin zum Spaß beim Zumba – das angebotene Outdoor-Sommerprogramm der TSV-Turnabteilung hatte für jeden etwas im Fitnessangebot.

Gymwelt-Sommerprogramm 2021

Gymwelt-Sommerprogramm 2021
Gymwelt-Sommerprogramm 2021

Gymwelt-Sommerprogramm 2021

 

Anfang August 2021 war der Start der angebotenen Kurse am Sportpark hinter der Sporthalle – am vergangenen Freitagabend bildete ein Bodyworkout mit Trainerin Maren Beck den Abschluss eines abwechslungsreichen Sommerprogramms.

Uschi Hockenholz, Kassiererin der TSV-Turnabteilung und „Frau für Vieles“ in den TSV-Reihen, zog ein positives Resümee der insgesamt 11 Veranstaltungen, die von TSV-Übungsleitern und Gästetrainern geleitet wurden „Die Kurse waren gut besucht. Der Renner waren die insgesamt vier „Zumba-Events“ mit bis zu 20 Teilnehmern pro Veranstaltung“, zeigte sich die seit vielen Jahren im Verein engagierte TSVlerin zufrieden. Das Wetter hat nicht immer mitgemacht aber ein Nieselregen allein kann ambitionierte Sportler und Sportlerinnen von einem kurzweiligen Sportevent nicht abhalten. Corona sorgte einmal mehr für ein nichtalltägliches TSV-Jahr in der Turnabteilung, die ohne Sponsorengelder auskommen musste.

Sommerprogramm-Organisatorin Uschi Hockenholz: „Bedanken möchte ich mich bei allen beteiligten Trainern, die sich in den Sommerferien an unserem Sommerprogramm beteiligt haben. Auch bei den aktiven Teilnehmern, die alle mit viel Spaß dabei waren“.

Mit Sorge blickt Uschi Hockenholz auf die kommenden Monate. Noch bis Ende 2021 kann man die nach den Sommerferien wiederbeginnenden Übungsstunden für Erwachsene und Kinder in der Sporthalle durchführen, dann heißt es raus aus der Sporthalle. Der Hallenboden muss erneuert werden, sodass die Trainingsveranstaltungen voraussichtlich erst wieder Ende März 2022 in der Sporthalle stattfinden können. „Wir hoffen, dass dieser eingeplante Termin bestehen bleibt und sich nicht weiter nach hinten zieht“, hofft Uschi Hockenholz auf reibungslose Reparaturarbeiten. (kre)