TSV Jahresfeier
14.12.2019, 18:30 Uhr in der Gemeindehalle
TSV Ellhofen ist Meister der Bezirksliga der Turnerinnen

Das letzte Wettkampfwochenende der Schwäbischen Bezirks- und Landesligen fand in der Sporthalle in Ellhofen statt.

Mit 3 Tabellenpunkten Vorsprung gin...

Adrian Tempel ist Württembergischer Nachwuchsmeister

Die Baden-Württembergischen Meisterschaften der Gerätturner wurden dieses Jahr von der KTG Heidelberg ausgerichtet.

Für Adrian Tempel vom TSV Ellhofen...

2 Württembergische Vizemeister beim Deutschen Mehrkampf

Bei den Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Heidenheim waren 4 Turnerinnen des TSV Ellhofen beim Deutschen Mehrkampf am Start.

Dieser vielse...

4. GYMWELT - Sommerprogramm 2019

Das Sommerprogramm der TSV - GYMWELT geht in die vierte Runde. 17 Kurse, von BBB bis Zumba, gibt es in der Sommerferien für die TSV Mitglieder. Und da die Sp...

10 Qualifikationsplätze fürs Landesfinale erreicht

Beim Mehrkampftag des Turngau Heilbronn, der dieses Jahr von der SG Gundelsheim ausgerichtet wurde, war der TSV Ellhofen mit 19 Teilnehmern beim Schülermehrk...

3. Platz für Tessa Siegel beim Landesfinale

Über die Gau- und Bezirksfinals haben sich die 12 besten Turnerinnen jeder Altersklasse für das Landesfinale, das dieses Jahr vom TSV Gärtringen ausgerichtet...

TSV Ellhofen baut Tabellenführung in der Bezirksliga aus

Beim zweiten Wettkampftag der Bezirksliga Staffel IV in Ingelfingen, musste Trainerin Antje Meißner auf Alicia Timm verzichten, die wegen eines privaten Term...

6. Platz für Adrian Tempel beim Metropol-Cup Rhein-Neckar in Heidelberg

Seinen ersten Bundesweiten Wettkampf bestritt der siebenjährige Adrian Tempel vom TSV Ellhofen beim Metropol-Cup und Heidelberg.

Adrian turnte die 8 P...

Beim zweiten Wettkampftag der Bezirksliga Staffel IV in Ingelfingen, musste Trainerin Antje Meißner auf Alicia Timm verzichten, die wegen eines privaten Termines nicht zur Verfügung stand, was für die verbliebenen 5 Turnerinnen bedeutete, dass sie an allen 4 Geräten ran mussten.
Als aktueller Tabellenführer startete die Mannschaft am ihrem schwächsten Gerät, dem Sprung. Lara Poszlovszky mit einem schönen Yamashita und Lena Henrich mit einem Überschlag mit je einer halben Drehung in jeder Flugphase legten mit 11er-Wertungen vor.
Am Stufenbarren zeigten Michelle Schweizer, Lena Henrich und Penelope Erhard die drei besten Übungen der gesamten Konkurrenz, lohn dafür waren die drei einzigen Wertungen über 9 Punkte.
Auch am Schwebebalken kamen alle Ellhofenerinnen ohne Sturz durch ihre Kürübungen und es gab den nächsten Gerätesieg.
Am Boden müssten sie eigentlich den Vorsprung nur noch verwalten, aber Lena Henrich zeigte auch hier die beste Übung der Konkurrenz. Als Michelle Schweizer die drittbeste folgen ließ, war ihnen der Tagessieg nicht mehr zu nehmen.
Zudem stellte der TSV mit Lena Henrich und Michelle Schweizer die beiden besten Turnerinnen des Wettkampfes, Penelope Erhard belegte den 5. Platz.

In der Bezirksligatabelle konnte der TSV Ellhofen seinen Vorsprung auf 3 Punkte vor dem TSV Laichingen und dem TSV Meßstetten ausbauen.
Beim letzten Wettkampf am 01.06. um 15:30 Uhr in der Sporthalle in Ellhofen wollen die Turnerinnen vor ihrem Heimpublikum die Meisterschaft perfekt machen.

Kalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
6
12
18
25
30
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.