TSV Jahresfeier
14.12.2019, 18:30 Uhr in der Gemeindehalle
TSV Ellhofen ist Meister der Bezirksliga der Turnerinnen

Das letzte Wettkampfwochenende der Schwäbischen Bezirks- und Landesligen fand in der Sporthalle in Ellhofen statt.

Mit 3 Tabellenpunkten Vorsprung gin...

Adrian Tempel ist Württembergischer Nachwuchsmeister

Die Baden-Württembergischen Meisterschaften der Gerätturner wurden dieses Jahr von der KTG Heidelberg ausgerichtet.

Für Adrian Tempel vom TSV Ellhofen...

2 Württembergische Vizemeister beim Deutschen Mehrkampf

Bei den Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Heidenheim waren 4 Turnerinnen des TSV Ellhofen beim Deutschen Mehrkampf am Start.

Dieser vielse...

4. GYMWELT - Sommerprogramm 2019

Das Sommerprogramm der TSV - GYMWELT geht in die vierte Runde. 17 Kurse, von BBB bis Zumba, gibt es in der Sommerferien für die TSV Mitglieder. Und da die Sp...

10 Qualifikationsplätze fürs Landesfinale erreicht

Beim Mehrkampftag des Turngau Heilbronn, der dieses Jahr von der SG Gundelsheim ausgerichtet wurde, war der TSV Ellhofen mit 19 Teilnehmern beim Schülermehrk...

3. Platz für Tessa Siegel beim Landesfinale

Über die Gau- und Bezirksfinals haben sich die 12 besten Turnerinnen jeder Altersklasse für das Landesfinale, das dieses Jahr vom TSV Gärtringen ausgerichtet...

TSV Ellhofen baut Tabellenführung in der Bezirksliga aus

Beim zweiten Wettkampftag der Bezirksliga Staffel IV in Ingelfingen, musste Trainerin Antje Meißner auf Alicia Timm verzichten, die wegen eines privaten Term...

6. Platz für Adrian Tempel beim Metropol-Cup Rhein-Neckar in Heidelberg

Seinen ersten Bundesweiten Wettkampf bestritt der siebenjährige Adrian Tempel vom TSV Ellhofen beim Metropol-Cup und Heidelberg.

Adrian turnte die 8 P...

Beim letzten Wettkampftag der Kreisliga B Staffel 5 des Schwäbischen Turnerbundes (STB) in der Hohenlohehalle in Öhringen, wollten die Turnerinnen der 2. Mannschaft des TSV Ellhofen ihren 5. Tabellenplatz verteidigen. "Durch den großen Zulauf in der STB-Liga mussten wir das System reformieren, so dass es dieses Jahr 3 Direktaufsteiger in die Kreisliga A gibt, der vierte hat dann noch die Möglichkeit über den Relegationswettkampf aufzusteigen" erklärt Abteilungsvorsitzender Markus Küstner, der sich auch beim STB für die Ligen der Turnerinnen verantwortlich zeigt. "Und diesen 4. Platz kann unsere Junge Mannschaft erreichen" steckte er die Ziele fest.

Mit 5 guten Übungen ohne Sturz startete die Mannschaft am Schwebebalken in den Wettkampf. Auch beim Bodenturnen gab es an den Kürübungen nicht viel auszusetzen. An den beiden letzten Geräten Sprung und Stufenbarren gab es nochmal eine Steigerung gegenüber den letzten Wettkämpfen, so dass sie sich am Ende hinter der TSG Öhringen auf den 4. Tagesrang schoben.

In der Endabrechnung zogen sie am FV Sontheim II vorbei, der Punktgleich auf den 5. Rang abrutschte.

Damit geht es am 10. November in Ludwigsburg um den Aufstieg in die Kreisliga A.

Kalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
2
3
9
10
16
17
23
24
30
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.